Wahl der Fachbereichsleitung Chemie
14. Oktober 2026

Foto: Prof. Mews, Prof. Herrmann, Prof. Maison
Am 14. Oktober 2026 wurde im Fachbereichsrat die Leitung neu gewählt.
Schon seit letztem Jahr setzt sich die Fachbereichsleitung aus einer Leitung und zwei Stellvertretungen zusammen, um die inzwischen vielfältigen Aufgaben gleichmäßiger zu verteilen. Ergänzt wird die Leitung um Beauftragte für spezifische Themen sowie in der Erweiterten Fachbereichsleitung um Vertreter:innen aus den Instituten für übergreifende Themen und zur Vorbereitung strategischer Entscheidung wie Berufungsverfahren.
Für die neue Amtszeit des Fachbereichsrates ab Wintersemester 2026/27 wurde der bisherige Stellvertreter Prof. Wolfgang Maison zum Leiter gewählt, die Stellvertretungen werden von Prof. Carmen Herrmann (bisherige Leiterin) und Prof. Alf Mews (bisher auch in der Stellvertretung) wahrgenommen.
Ein besonderer Dank geht für ihren unermüdlichen Einsatz in den letzten beiden schwierigen und arbeitsintensiven Jahren an Carmen Herrmann und das ganze Leitungsteam.

