Vergabe der Deutschlandstipendien 2022
21. Februar 2022

Foto: UHH / FB-Chemie
Am 17. Februar 2022 wurden im feierlichen, digitalem Rahmen die Urkunden an die Stipendiatinnen und Stipendiaten des Deutschlandstipendiums überreicht. Der Freundes- und Förderverein Chemie beteiligt sich mit fünf Stipendien. Die Fördersumme je Stipendiat beträgt 300 € im Monat, von denen Förderer und BMBF jeweils die Hälfte tragen.
Wer selber Förderer werden möchte oder weitere Informationen zum Deutschlandstipendium wünscht, erhält dieses bei der Geschäftsstelle Deutschlandstipendien der Universität Hamburg. Mit einer Mitgliedschaft im Förderverein oder einer Spende für den Förderverein kann man diese Initiative unterstützen und junge Talente fördern. Die Stipendien sind an unsere Studiengänge gebunden.
Auch Herr Prof. Steinhart unterstützt schon seit Jahren zwei Studierende der Lebensmittelchemie, derzeit sind es Annakatrin Limberg und Luca Castro.